Schunter Scouts

Wir sind eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen aller Altersklassen. Bei uns kannst Du erleben, was richtige Pfadfinder ausmacht. Wir treffen uns jeden Freitag von 17 bis 19 Uhr (in der Schulzeit) an der Pfarrscheune in Wendhausen.

Gemeinsam üben wir, wie man verschiedene Knoten macht und wozu man sie gebrauchen kann. Wir bauen auch Seilbrücken über das Wasser. Mit unseren Kanus paddeln wir auf der Schunter oder gehen damit auf Scouttour. Auf dem Lagerfeuer bereiten wir uns leckeres Essen. Wir wandern durch die Lande und im Winter auch mal durch den Schnee. Aus gefällten Baumstämmen bauen wir Brücken und Türme. Regelmäßig gibt es Geländespiele. Im Sommer gehen wir mit unseren Kothen auf große Tour. Bei uns wird auch zur Gitarre gesungen und in Andachten der christliche Glaube erforscht. Du kannst auch lernen, dich mit Karte, Kompass oder GPS im Gelände zu orientieren.

Hast du Lust auf

• Abenteuer
  • Zelten in originalen Pfadfinder-Kothen
  • selber Kochen auf dem Lagerfeuer
  • Natur satt
  • Erforschung des christlichen Glaubens
  • Gemeinschaft und Zusammenhalt
  • Gitarre und nette Lieder
  • Spaß, Spiele und Überlebenstechniken
  • und vieles mehr

und bist du ein Junge im Alter von fünf Jahren oder älter? Dann mach mit und werde Pfadfinder! Komm einfach mal unverbindlich bei unserem Stammtreffen vorbei und schaue, ob es dir gefällt.

l