Themen

Camptechnik beinhaltet unter anderem Wissen und Fertigkeiten zu den Themen Feuer, Knoten & Bünde, Kothen & Jurten, Lagerbauten, Rezepte und Materialien/Werkzeuge.

Fahrten und Orientierung beinhaltet unter anderem Wissen und Fertigkeiten zu den Themen Karte & Kompass, Morsen, Planung von Ausflügen und Sternenhimmel.

Erste Hilfe und Sicherheit beinhaltet unter anderem Wissen und Fertigkeiten zu den Themen Notfall/Notruf, Behandlung von Verletzungen, Stabile Seitenlage und Transport.

Natur beinhaltet unter anderem Wissen und Fertigkeiten zu den Themen Wetterkunde, Tierkunde, Feuerbohren, Naturschutz, Astronomie und Waldläufer.

Fitness beinhaltet unter anderem Wissen und Fertigkeiten zu den Themen Rettungsschwimmer, Kanu, Fahrrad, Fischen, Wandern, Bogenschießen und Gesundheit.

Bibel beinhaltet unter anderem Geschichten aus der Bibel zu erforschen und sich beispielsweise mit Personen wie Simson, Moses, David und Jesus auseinanderzusetzen.

Christlicher Dienst beinhaltet unter anderem Wissen und Fertigkeiten zu den Themen Teamtreff organisieren, Andachten vorbereiten und soziales Engagement.